Willkommen > Therapien

Therapien

        

Therapien

Manuelle Behandlung

Die von mir favorisierten Behandlungstechniken stammen aus verschiedenen Therapiekonzepten, wie der Craniosacralen Therapie, der Energetisch-Statischen Behandlung n. Radloff und der manuellen Therapie.
Von entscheidender Bedeutung und daher steter Ausgangspunkt meiner manuellen Arbeit sind die Iliosakralgelenke, die durch eventuelle Fehlstellungen und Blockaden erheblichen Einfluss auf Körperfunktionen, mindestens aber auf die Körperstatik, haben können.

Homöopathie

In der Homöopathie existieren unterschiedliche Auffassungen und Vorgehensweisen. Meine Arbeitsweise richtet sich nach den Erkenntnissen Samuel Hahnemanns, der während seiner Pariser Zeit die Krankheits-Kategorisierung einführte und seine Patienten entsprechend behandelte. Grundsätzlich wird immer der Mensch in seiner Gesamtheit als Einheit aus Körper - Seele - Geist behandelt. Dazu ist die gesamte Bandbreite der homöopathischen Möglichkeiten unentbehrlich und muss für den Patienten individuell eruiert werden. Die strikte Einhaltung der homöopathischen Regeln ist unabdingbar.

Über meine Arbeit berichte ich auch  im Buch "Vom Wollen zum Tun". Mehr dazu auch auf der Seite "Vita" und unter www.theralupa.de.

Studien über die Homöopathie finden Sie unter: www.bkhd.de 

Termine nur nach Vereinbarung

Die Honorargestaltung ist grundsätzlich frei, orientiert sich aber an den  Vergleichslisten GebüH 85 und LVKH 2011 und ist sozial verträglich gehalten.

Wichtiger Hinweis!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um Therapiemethoden der Erfahrungsmedizin handelt, die in Deutschland von der Schulmedizin wissenschaftlich nicht anerkannt sind, kritisiert und teilweise für Scharlatanerie erklärt werden. Ebenso soll nicht suggeriert werden, dass die Heilung von Krankheiten gewährleistet wird.

Es bleibt aber immer die Entscheidung des Patienten, wie er sich behandeln lassen möchte.

 

traditionelles Wissen - modere Therapien - ganzheitliche Behandlung